0
Wie kann ich meine Zierfische im Urlaub und Aquarium zuverlässig mit Trockenfutter füttern ?
Frage von Marco am 10.02.2012 Antworten: (0) Ansichten: 15464

Jedes Jahr steht man vor dem großen Problem seine geliebten Zierfische für den Urlaub verlassen zu müssen. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber jemand muß sie für die Zeit natürlich zuverlässig füttern und betreuen. Zur Auswahl stehen Freunde, Verwandte und Bekannte, wobei man dennoch immer kein gutes Gefühl bei der Sache hat. Nur allzugern wird zuviel oder zuwenig gefüttert, was nicht selten zu Fischsterben im Aquarium führen kann. Mal ganz davon abgesehen das auch immer mal ein technischer Notfall eintreten könnte, was dann natürlich ein echtes Problem ist. Meistens geht aber alles gut, aber beim füttern sollte man nichts dem Zufall überlassen, und genaue Portionen vielleicht schon vorher festlegen, welche die Helfer dann nur noch in das Aquarium einstreuen müssen. Meistens wird man aber nicht allzuviele hilfsbereite Personen finden, denn wer möchte schon 14 Tage lang für den Urlaub jeden Tag beim Nachbarn aushelfen.


Es gibt aber auch eine technische Lösung für das Problem, was allerdings nur mit Trockenfutter zum füttern funktioniert. Ein Futterautomat ist für eine maximale Urlaubsdauer von meistens 2 Wochen ausgelegt. In speziellen Fächern wird dann das Trockenfutter eingelagert, und jeden Tag dreht sich der Behälter etwas mit dem Futter, sodaß jeden Tag etwas in das Aquarium für die Zierfische gelangt. Eine einfache und völlig simple Methode, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann. So ein Futterautomat kostet auch nicht sonderlich viel, aber ist für den Urlaub eine wirklich super Sache. Es gibt sogar Geräte für Pflanzendünger, sodaß nicht nur Zierfische sondern auch Pflanzen bestmöglich versorgt werden können. Lebendfutter kann man mit einem Futterautomaten allerdings nicht verfüttern, denn das würde mit der Zeit verderben. Die Kosten für einen Futterautomaten liegen ungefähr bei knapp 30 Euro, dafür halten sie aber auch ein Leben lang, denn so oft macht man ja im Jahr auch nicht Urlaub.

Keine Kommentare vorhanden !

Soziale online Netzwerke !

 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

Diese Fragen könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Wie kann ich meine Zierfische im Urlaub und Aquarium zuverlässig mit Tr...
Wie oft sollte man sein Aquarium Becken mit einem Wasserwechsel etc. reinige...
Sollte man von Schwimmpflanzen wie Entengrütze, Entenflott, Wasserlinse...
Hilfe, die Fische im Aquarium bekommen weiße Pünktchen auf der Ha...
Welche Fische kann man mit einem Kampffisch halten bzw. Vergesellschaften ?

Suchmaschinenoptimierung vom Experten

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. entengrütze im aquarium ster
2. wie kann ich im urlaub aquari
3. zierfische füttern urlaub
4. meine zierfische
5. 
6. 

Hinter der Marke JBL verbirgt sich Qualität und Tradition für Aquari...
Afrikanische Barsche sind im Aquarium etwas ganz besonderes
Vordergrundpflanzen für das Aquarium - Darauf kommt es an
Mit einem Produkt von Juwel setzt man auf Qualität
Aus Südamerika kommen viele für die Aquaristik interessante Buntbarsche
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 52
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 09/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Termin eintragen

Lexikon
 Putzerfische Ar...
 Trübung im Aqu...
 KH Karbonathär...
 Ammonium / Ammo...
 Guide / Führer...
 Filterwatte als...
 Medizin für Fi...
 Bodenfilter im ...
 Stabheizung im ...
 PH Wert, was is...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 scania
 volker55
 Kanya
 Ralf
 Andrea
 kokatroll
 Weasly13
 heckmeck
 Eva
 Eis-mann
Wer ist der Beste?
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Hinweis: Diese Aquaristik Guide stellt einfach nur nach bestem Wissen Informationen bereit. Eine Haftung ist in jeglicher Hinsicht für diese Tipps, Informationen, Hilfen etc. nicht übernommen. Alle Handlungen die man daraufhin unternimmt, sind immer auf eigene Gefahr. Auch spiegelt die Meinung anderer Autoren nicht immer unsere Eigene wider. Wir sind stets bemüht diesen Ratgeber Guide, Forum etc. auf aktuellem Stand zu halten, würden uns über Hilfe fremder Autoren natürlich sehr freuen. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf. [ Kontakt ] Datenschutz ist uns besonders wichtig, hier gibt es deshalb Informationen zu Nutzungsbasierte Online-Werbung